Zahnästhetik

Gesunde Zähne sind Grundvoraussetzung für das eigene Wohlbefinden – schöne Zähne tragen aber ebenso dazu bei. Zwar reichen dazu nicht immer die gewissenhafte Pflege und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen aus, eine Verbesserung der Zahnästhetik mit modernster Technik ist jedoch möglich. Unser Ziel ist es, beide Aspekte in Einklang zu bringen: Zahngesundheit und Zahnästhetik liegen uns gleichermaßen am Herzen.

Gerne beraten wir Sie beispielsweise über die Möglichkeiten der Zahnaufhellung: Bei der bewährten Bleaching-Methode wird ein Gel aufgetragen, das Zahnverfärbungen schonend bleicht und damit die Zahnästhetik sichtbar verbessert. Ein regelmäßiger Besuch zur Prophylaxe im Anschluss sorgt dafür, diesen Effekt möglichst lange zu erhalten.

Manchmal kommt auch der Einsatz von keramischen Verblendschalen (Veneers) in Betracht. Diese werden passgenau angefertigt, um die natürliche Zahnsubstanz so gut wie möglich zu schonen. Die Angleichung an Farbe und Form der natürlichen Zähne verspricht im Anschluss ein ästhetisches Gesamtbild.

Auch bei Zahnfehlstelllungen stehen wir Ihnen zur Seite: Wir arbeiten mit spezialisierten Kollegen der Kieferorthopädie Hand in Hand, um Ihnen die beste medizinische Behandlung zu garantieren.

Sprechen Sie gerne mit uns über Ihr Anliegen, denn Zahnästhetik ist keine Laune der Natur, sondern kann gezielt herbeigeführt werden, damit Sie wieder gerne Zähne zeigen.

Zahnfleischbluten

Es ist meistens ein Zeichen eines bakteriellen Befalls: Zahnfleischbluten. Doch da auch weitere und weitaus schwerwiegendere Ursachen infrage kommen, sollte sein Auftreten unbedingt rasch abgeklärt werden – möglichst bevor sich eine Entzündung entwickelt hat.