Implantologie

Für den dauerhaften Ersatz fehlender Zähne sind Implantate eine hochwertige und nachhaltige Lösung: Sie geben notwendigem Zahnersatz Stabilität und sorgen für dauerhafte Schmerzfreiheit. Aus reinem Titan gefertigt, ersetzen Implantate die natürliche Zahnwurzel und wachsen meist problemlos den Kiefer ein. Dieser Einsatz erfolgt natürlich unter örtlicher Betäubung und ist so für Sie weitgehend schmerzfrei.

Zum Einsatz können Implantante sowohl bei einzelnen Kronen oder aber Brücken kommen und sorgen auch bei herausnehmbaren Zahnersatz für sicheren Halt sowie eine merklich verbesserte Kaukraft. Dies schont auch den Kieferknochen nachhaltig und beugt seiner Zurückbildung vor, weshalb mit dem Einsatz eines Implantats nicht allzu lange gewartet werden sollte: Ist genügend Knochensubstanz vorhanden, verläuft das Einsetzen in fast allen Fällen problemlos. Sollte dennoch zunächst ein Knochenaufbau für ein Implantat notwendig sein, berät Sie Dr. Werner natürlich auch hierzu ausführlich.

Auch bei dieser Behandlung ist unser oberstes Ziel die nachhaltige Wiederherstellung eines dauerhaft schmerzfreien und intakten Kauapparats. Der Zugewinn an Lebensqualität ist dabei ein Nebeneffekt, der sich durch perfekt angepassten und festsitzenden Zahnersatz erzielen lässt. Wichtig ist hierfür der Einsatz hochwertiger Materialien und die langjährige Erfahrung in der Implantologie. Dr. Werner wird Ihnen vor der Behandlung alle Schritte genau erläutern und Ihnen auch Hinweise zur Nachsorge geben.