Prophylaxe

Auch wenn erkrankte Zähne gut geheilt werden können – am besten ist es natürlich, sie von vorneherein gesund zu erhalten und eventuelle Schäden sofort zu erkennen. Ein halbjährlicher Prophylaxe-Termin ist daher die Grundlage für den Erhalt gesunder Zähne und trägt darüber hinaus auch wesentlich zur Zahnästhetik bei.

Durch die professionelle Zahnreinigung, durchgeführt von unserem speziell dafür ausgebildetem Fachpersonal, bei der Zahnstein, Plaque und Verfärbungen sanft entfernt werden, können Karies und Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) oftmals gänzlich vermieden werden. Denn der Nährboden für diese Erkrankungen sind Ablagerungen von bakteriellen Stoffwechselprodukten, die durch normales Zähneputzen nicht beseitigt werden können.

Sollte sich dennoch eine Krankheit entwickelt haben, wird diese bereits in einem sehr frühen Stadium erkannt und lässt sich entsprechend schonend behandeln. Zudem sorgt die Entfernung von oberflächlichlichen Verfärbungen für eine optische Aufhellung – für eine tiefergehende Aufhellung kommt allerdings nur ein Verfahren der Zahnästhetik in Frage.

In jedem Fall tragen regelmäßige Prophylaxe-Termine sowohl zu einem strahlenden Lächeln, als auch in hohem Maße zum Zahnerhalt bei. Wir erläutern Ihnen bei diesen Besuchen auch gerne, wie Sie Ihre Mundpflege optimieren und Ihre tägliche Zahnreinigung zu Hause effektiver gestalten können

Zahnschmerzen

Oft treten sie plötzlich auf, können stechend oder ziehend, dumpf oder pochend sein: Zahnschmerzen gehören zu den wohl unangenehmsten Schmerzen und strahlen häufig in die gesamte Kopfregion aus.