Zahnersatz

Im Mittelpunkt unserer Behandlung steht immer die substanzschonende Behandlung und der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Sollte jedoch aufgrund des Krankheitsbildes oder der Defektgröße eines Zahns die Erhaltung durch eine Füllung beziehungsweise einem Inlay aus Stabilitätsgründen nicht mehr möglich sein, ist ein perfekt angepasster Zahnersatz die einzige Lösung.

Je nach Krankheitsbild oder Zahnverlust gibt es verschiedene individuelle Lösungen, die Dr. Werner mit Ihnen ausführlich bespricht. Oft reichen schon Kronen oder Teilkronen für die Wiederherstellung eines stabilen Bisses  aus – diese werden in unserem zahntechnischen Meisterlabor aus hochwertigen Materialen gefertigt und perfekt auf Farbe und Form Ihrer natürlichen Zähne angepasst.

In manchen Fällen ist auch eine Zahnbrücke eine dauerhaft gute Lösung. So können auch Lücken von mehreren Zähnen ästhetisch geschlossen und ein funktionierender Biss gewährleistet werden.

Der Einsatz von Implantaten ist immer dann notwendig, wenn ein Zahn samt Wurzel fehlt. Hierbei wird eine künstliche Zahnwurzel, also das Implantat, in den Kieferknochen eingebracht und dient als Träger für den jeweiligen Zahnersatz. Die Implantologie stellt eine stabile und äußerst funktionale Lösung dar, die für nachhaltige Schmerzfreiheit sorgt.

Für alle Arten des Zahnersatzes arbeiten wir mit hochspezialisierten Zahntechniklaboren zusammen, in denen ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien zum Einsatz kommen.

Ihr Zahnarzt im Glockenbach, Dr. Werner, nimmt sich für die Beratung zu den verschiedenen Zahnersatzmöglichkeiten gerne Zeit für Sie. Denn auch in der Zahnmedizin sind die Lösungsansätze mit persönlichen Vorlieben und dem individuellen Lebensstil verbunden. Unser Ziel ist es jedoch immer, den natürlichen Zahnerhalt zu sichern und einen dauerhaft schmerzfreien Zustand herzustellen.

Zahnfleischbluten

Es ist meistens ein Zeichen eines bakteriellen Befalls: Zahnfleischbluten. Doch da auch weitere und weitaus schwerwiegendere Ursachen infrage kommen, sollte sein Auftreten unbedingt rasch abgeklärt werden – möglichst bevor sich eine Entzündung entwickelt hat.

Zahnschmerzen

Oft treten sie plötzlich auf, können stechend oder ziehend, dumpf oder pochend sein: Zahnschmerzen gehören zu den wohl unangenehmsten Schmerzen und strahlen häufig in die gesamte Kopfregion aus.